Zeltlager DAHOAM - Alternativprogramm 2020

 

 

Liebe Kinder, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Interessierte, 

 

Endlich ist es soweit, wir haben es geschafft, ein alternatives Programm für das ZELTLAGER DAHOAM zu organisieren, natürlich unter Berücksichtigung aller Vorschriften in dieser besonderen Zeit, aber auch mit ganz viel Spaß und Zeltlagerstimmung!

 

Auch wir müssen uns während des Alternativprogramms an die Corona-Maßnahmen halten und werden die Planungen, wie zum Beispiel Gruppeneinteilungen, dementsprechend anpassen. Aktuell dürfen wir uns in Gruppen von 10 Kindern/Jugendlichen mit 2 Gruppenleiter*innen bewegen.

 

Jetzt wollen wir aber nicht länger herumreden und euch unser Programm vorstellen... dazu dürft ihr einmal runterscrollen und euch die jeweiligen Beschreibungen durchlesen

 

 

 

Gruppenleiter-Suchspiel

Datum:  Samstag  18.07.2020  11:00 Uhr

Ort:   Stadt Freren (weitere Informationen nach Anmeldung)

Max. Teilnehmer:  unbegrenzt

 Ihr erkennt die versteckten Gruppenleiter daran, dass sie ihre Zeltlagerklamotten tragen. Ihr dürft mit eurer Familie oder ein paar Freund*innen suchen (natürlich nur mit so vielen, dass ihr die Coronabeschränkungen nicht missachtet)

 

Achtung! Ihr habt eine zeitliche Begrenzung, um 11 Uhr geht’s los und ihr habt bis 15 Uhr Zeit, um so viele Gruppenleiter zu finden, wie es geht. An jeder Station bekommt ihr eine Unterschrift als Beweis, welche Gruppe/Familie am Schluss die meisten Gruppenleiter gefunden und somit die meisten Unterschriften gesammelt hat, ist die Gewinnergruppe und darf sich auf einen tollen Gewinn freuen! 

 

Wichtig: seid kreativ und schaut auch mal in den Seitenstraßen vorbei, könnte es sein, dass der Fußballspieler da ein (Bekannter) Gruppenleiter ist? 

 

➡️ also nichts wie los, meldet euch als Familie, Gruppe oder einzeln an! Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Mottotag "Heim-Zeltlager"

Datum:  Samstag  25.07.2020  ganztägig

Ort:  bei euch Zuhause

Max. Teilnehmer:  unbegrenzt


 An diesem Tag soll das wirkliche ZELTLAGER DAHOAM stattfinden. Was wir uns darunter vorstellen? Schlagt bei euch Zuhause ein Zelt auf und schlüpft in eure Zeltlagerklamotten, für den Rest sorgen wir nach und zwar werden wir allen, die sich für das Zeltlager DAHOAM anmelden, im Laufe des Tages eine Box vorbeibringen. Enthalten ist eine To-Do-Liste mit den wichtigsten Sachen, die zum Zeltager dazugehören sowie unser diesjähriges Motto mit Anleitungen dafür... Wer baut sich Zuhause das coolste Zeltlager auf???

 

Schickt uns doch gerne Fotos und Videos zu, wenn ihr Lust habt, dann können wir alle zusammen daran teilhaben und ein gemeinsames Zeltlager nachempfinden, auch wenn wir alle an verschiedenen Orten schlafen 
 
Wichtig: Seid gespannt auf das Motto und die To-Do-Liste, aber verpasst auf keinen Fall die Gelegenheit, euren Garten für einen Tag in ein kleines, eigenes Zeltlager umzuwandeln, Kreativität ist gefragt! 
 
➡️ also nichts wie los, meldet euch an! Wir freuen uns schon sehr auf euch!
 

Actionbound

Datum:  Mittwoch   29.07.2020  14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr  

Ort: Stadt Freren

Max. Teilnehmer: unbegrenzt


Treffpunkte: je nachdem in welcher Gruppe ihr seid unterschiedlich, wir werden euch die Treffpunkte zeitnah schicken 

 

Vielleicht kennt ihr das Spiel noch aus den letzten Jahren? Ansonsten habt ihr das Glück, es dieses Jahr kennen zulernen. Bei diesem coolen Spiel geht ihr in Kleingruppen mit mindestens zwei Gruppenleiter*innen durch Freren. Dabei bekommt ihr auf das Handy des Gruppenleiters die Aufgaben gestellt und müsst dann versuchen, verschiedene Orte zu finden, geheime Botschaften in Freren zu entdecken, Beweisfotos zu machen und Vieles mehr... Das Gewinnerteam erwartet selbstverständlich ein cooler Preis! 
 
➡️ also nichts wie los, meldet euch an! Wir freuen uns schon sehr auf euch!
 

Nachtwanderung 

Datum:  Freitag  07.08.2020  22:00  Uhr, weitere Informationen werden kommuniziert

Ort: Frerener Wald

Max. Teilnehmer: unbegrenzt



Je nachdem, wie viele Teilnehmer sich anmelden, werden wir euch von verschiedenen Startpunkten aus losgehen lassen, das ist unter anderem auf jeden Fall der Sportplatz, dazu bekommt ihr die genaue Information dann zeitnah 
 

Ihr könnt euch natürlich denken, dass wir euch nicht erzählen, was während der Nachtwanderung passiert, es soll ja spannend bleiben ? Allerdings wisst ihr ja aus dem Zeltlager, dass euch ausschließlich Gruppenleiter*innen erschrecken und mindestens zwei Gruppenleiter*innen mit euch zusammen durch den Wald gehen.
 
➡️ also nichts wie los, meldet euch an! Wir teilen euch dann ein und freuen uns schon auf euch!
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZeltlagerFreren